Über uns

Wir, Fabian Ruch und Alexandra Hunziker bewirtschaften den Biohof in Kirchleerau.

Ich bin in der Käserei im nahen Bottenwil aufgewachsen. Schon als Kind habe ich meine Zeit auf dem Bauernhof verbracht. Mit 16 entschloss ich mich eine Lehre als Landwirt zu machen. Diese Hartnäckigkeit hat sich gelohnt, da ich meine Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht habe. Ich habe während der Lehrzeit und danach auf verschiedenen Betrieben Erfahrungen gesammelt und kam 2009 auf den Betrieb der Familie Hunziker in Kirchleerau. Als Pächter bin ich stolz, dass ich den Hof in Kirchleerau weiterführen darf und dieser dem Dorf erhalten bleibt. Heute freue ich mich besonders, wenn auf dem Artischockenfeld die Pflanzen viele Knospen tragen und eine reiche Ernte versprechen.

Ich bin die Tochter des Betriebes und bin gelernte Coiffeuse. Schon als Kind durfte ich auf dem elterlichen Hof mithelfen – wenn auch nicht immer ganz freiwillig. Nun unterstütze ich meinen Partner bei der Feldarbeit und führe den Hofladen. Es ist mir aber auch wichtig meinen gelernten Beruf bei zu behalten und einige Tage in der Woche im Coiffeursalon zu arbeiten. Am liebsten backe ich und probiere gerne neue Rezepte aus. Ich freue mich, wenn ich jeweils die fein duftenden Zöpfe und Brote in das Gestell des Ladens legen kann oder mir ein neues Rezept gelingt.

Aktuell

SPORTFERIEN

Unser Laden bleibt vom
29.Januar bis 12.Februar
Geschlossen.

Dienstag 13.Februar sind wir
wieder für Sie da.

 

 

 

 

Öffnungszeiten

Dienstag
9.00 bis 11.00
Freitag
9.00 bis 11.30 und
18.00 bis 19.00

Ruch Biogemüse Ruch Biogemüse Ruch Biogemüse Ruch Biogemüse

Kontakt: Fabian Ruch & Alexandra Hunziker, Dorfstrasse 42, 5054 Kirchleerau, Tel. 079 821 45 81, info@biohofladen.ch Knospe